Theater Chaosium

Dort auf der Bühne verwischt alles, was wir glauben, in verrückt und normal unterscheiden zu können. Wenn Sie das Theater Chaosium erleben, werden solche Unterscheidungs­kriterien unwichtig. Zumindest auf der Bühne ist es gut, dass jeder so „verrückt“ und so „normal“ sein darf, wie es das Stück erfordert.

Das mittlerweile 25 Jahre bestehende Theater Chaosium betreibt seit längerem zwei Ensembles, die jährlich je eine Produktion erarbeiten. Es hat sich nicht nur in der Kasseler Theaterszene einen Namen gemacht und für die kontinuierliche Arbeit 2006 den Kasseler Kulturförderpreis erhalten.

Weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt, war Chaosium schon selbst auf internationalen Festivals z.B. in München und Padua (Italien) vertreten und wird immer wieder zu unterschiedlichen Anlässen bundesweit eingeladen.

Andersmensch_2014_Bild-11