Chaosium Dienstagsprojekt (Kassel)

Datum: 12.04.2015
Beginn: 17:00 Uhr
Bühne: Studiobühne Deck 1
Länge des Stücks: ca. 50 Minuten
Web: theater-chaosium.de

In einer Theater-Film-Collage erlebt das Publikum kleine schicksalshafte Begegnungen in Bus, Bahn und an Haltestellen.
Augenzwinkernd begegnen wir unterschiedlichen Typen von Fahrgästen und erhalten kurze Einblicke in ihre kleine Welt. Findet jeder seinen Weg und kommt am Ende da an wo er hin wollte? Mancher Umweg muss vielleicht in Kauf genommen werden.

„Die Inszenierung ist eine pfiffige, tiefsinnige, aber auch sehr witzige Collage, die Filmsequenzen mit dem Spiel verbindet. Sehr gelungen ist die Idee, dass der rote Faden, der sich durch die kurzen Geschichten und Momentaufnahmen fädelt, zwischen Leinwand und Bühne hin- und herwechselt.“ (HNA, Nov. 2014)

Regie & Konzept: Lotta Heinisch und Dirk Radunz
Kamera: Lotta Heinisch, Helena Tillert und Dirk Radunz
Video-Schnitt: Dirk Radunz

hey-du_Chaosium-Dienstagsprojekt_Norbert-Risch_13
Im Chaosium Dienstagsprojekt spielen in erster Linie Menschen, die stärker in ambulante psychosoziale Hilfsangebote eingebunden oder stationär in Wohnheimen untergebracht sind. Die Gruppe ist jedoch ebenso offen für alle die Lust auf die gemeinsame Theaterarbeit haben. Das Dienstagsprojekt hat sich gerade in den letzten Jahren als Geheimtipp in der Kasseler Theaterlandschaft etabliert.