Das Theater Chaosium als Teil der „Klau Mich Show“ während der Dokumenta (13)

Datum: 16.04.2015
Beginn: 17 Uhr
Ort: Deck 1 Studiobühne Dock 4
Eintritt frei / Spende erwünscht
Web: theater-chaosium.de
facebook.com/TheaterChaosium

Im Rahmen der dOCUMENTA (13), die 2012 in Kassel stattfand, nahm das Theater Chaosium an dem Performance- und TV-Projekt „Klau Mich“ der spanischen Künstlerin Dora Garcia teil. „Klau Mich“ besaß das Format einer Talkshow. Besucher/innen der dOCUMENTA (13) konnten live dabei sein oder die Show als Fernsehsendung im Offenen Kanal Kassel und über das Internet verfolgen.

Themen wie psychiatrische Anstalt, Sozialtherapie, politischer Extremismus oder Subkulturen wurden fokussiert. Dabei bildeten Experten und Zeitzeugen die wöchentlich wechselnden Interviewgäste. Das Theater Chaosium begleitete die Show aus dem Zuschauerraum heraus oder agierte mit ausgewählten Beiträgen auf der Showbühne. Es wurde gesungen, getanzt und gespielt.

Im Film berichten Ensemblemitglieder von Chaosium über ihre Erfahrungen und kommentieren Ausschnitte aus den insgesamt 15 Shows.

Marcelina_web